Alexandra Aldinger

Lerncoach / Autorin

Mein Ansatz

In meinen Seminaren, Trainings und Coachings zeige ich allen Lehrenden (Lehrer, Erzieher, Ausbilder …) und Lernenden den einfachen Lernerfolg. Dabei setze ich gerne gehirn- und typgerechte Methoden ein, in denen an erster Stelle Spaß und Freude steht. Dies gelingt mit viel Kreativität und Abwechslungsreichtum.

Der Schlüssel für die immer wieder tollen Feedbacks liegt mit Sicherheit in der Beachtung und Betrachtung aller Lern-Erfolgsfaktoren, denn auf das Lernen hat vieles Einfluss, wie zum Beispiel Ressourcen, Ziele, Prüfungsstärke, Macht der Sprache und so weiter.

Durch meine Tätigkeit an Schulen, mit Schülern, Lehrern und Eltern erhalte ich viele verschiedene Einblicke. Immer wieder kann ich damit viele Veränderungen im Kleinen bewirken.

In vielen Schulen und Elternverbänden erlebe ich das oft sehr große Engagement und ich bin der Meinung, dass diese Energie größer werden und genutzt werden darf. Mit meinem bewährten Konzept sehe ich die Möglichkeit mehr zu bewirken. Und das gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Schülern.

Über mich

Alexandra Aldinger - I am home

Mama von einem 13-jährigen Sohn, Business-Coach, Lerncoach und Autorin. Ich höre von den Teilnehmern desöfteren “Sie haben Ihre Berufung zum Beruf gemacht” und das liegt bestimmt daran, dass die Teilnehmer der Trainings meine Leidenschaft und Überzeugung deutlich spüren.

Seit vielen Jahren halte ich Coaching-Sitzungen, Vorträge und Trainings für Gruppen von 1 – 150 Teilnehmer. Erfahrungen aus der Erwachsenenbildung, Verantwortlichkeit für die Ausbildung der Azubis sowie umfangreiche Managementerfahrung bringe ich aus meiner ehemaligen Beschäftigung als Geschäftsführerin und Niederlassungsleitung eines großen IT-Unternehmens mit.