Coaching für Rückkehrer

Auf den ersten Blick erscheint es einfach zurückzukehren. Doch das ist es keineswegs. Nicht nur, weil sich das Land, aus dem wir kommen, während unserer Abwesenheit verändert hat, sondern vor allem, weil wir uns verändert haben.

Der Verlust vertrauter Menschen, der Verlust einer Kultur, in die man sich eingelebt hat, kann ein schmerzlicher Prozess sein, den viele Rückkehrer durchlaufen. In der Regel dauert es etwa ein Jahr, bis man angekommen ist, auch wenn man vermeintlich wieder zuhause ist. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, ist die Reintegration ein Prozess, den man bereits im Vorfeld der Rückkehr gezielt angehen sollte.

Ich unterstütze Sie dabei …

  • mit den Veränderungen positiv umzugehen
  • Ihren Platz in der alten und gleichzeitig neuen Gesellschaft zu finden
  • zu hinterfragen, woran Sie anknüpfen wollen und können
  • als Mitreisende(r) am Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen

Ganz egal, wo Sie sind:
Ich begleite Sie  mit zielgerichtetem Coaching per Telefon oder per Skype.